Mit dem Jobticket den ÖPNV stärken

Mit dem Jobticket den ÖPNV stärken

Ich möchte die Mobilität der Zukunft für Aachen gestalten. In dieser Zukunft ist der ÖPNV von entscheidender Bedeutung. Als CDU gehen wir nun einen weiteren Schritt, um unseren ÖPNV noch besser zu machen. Mit einen Jobticket für alle Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter der Stadt Aachen und der ihr angehörenden Unternehmen soll die Stadt Aachen als Vorbild vorangehen.

Auf diese Weise kann die finanzielle Grundlage unserer kommunalen Verkehrsbetriebe gestärkt werden. Zugleich möchte ich damit erreichen, dass weitere Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter der Stadt Aachen von den Vorzügen unseres lokalen ÖPNVs überzeugt werden.

Gleichzeitig möchte ich es auch kleineren, privaten Unternehmen, die nicht die Mindestzahl von 15 Beschäftigten erreichen, ermöglichen, ein Jobticket für ihre Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter zu erwerben. Jedes Unternehmen soll an der Mobilität der Zukunft mitarbeiten können. Die Betriebsgröße darf dabei keine Rolle spielen.