Aufstellungsversammlung der Aachener CDU!

Heute hat die Aufstellungsversammlung der Aachener CDU stattgefunden. Für mich war dies auf vielfältige Weise ein spannender Tag. Schließlich ging es auch um meine Aufstellung. Natürlich bedanke ich mich dafür, dass meine Parteifreunde mich mit großer Mehrheit als Oberbürgermeisterkandidat für Aachen ins Rennen schicken.

Noch wichtiger ist mir, dass wir mit den Kandidatinnen und Kandidaten für den Rat und die Bezirksvertretungen ein starkes Team bilden. Als CDU haben wir den Anspruch in der Kommunalpolitik die Mitte der Gesellschaft mit all ihrer Vielfalt abzubilden. Ich bin zuversichtlich, dass uns dies mit der heute gewählten Mannschaft gelingt.

Ganz besonderes war es, viele meiner Parteifreundinnen und Parteifreunde nach langer Zeit wiedersehen zu können. In den letzten Monaten stand ich mit vielen über technische Hilfsmittel in Kontakt. Ein persönliches Gespräch von Angesicht zu Angesicht – natürlich mit Abstand – ist doch immer noch am schönsten.